“As you walk out the path, the way appears.” Rumi
Nachdem Kinga diesen Film gesehen hat, wusste sie, dass sie diesen Menschen kennen lernen und ihn in unser Studio einladen möchte. Als Mutmacher, Zuversichts-Streuer, An-Sich-Glauben- und Wie-es-auch-Anders-geht-Inspirationsquelle: am 13. Oktober kommt Anselm in unser Studio (welches er anscheinend sogar kennt) für einen Abend Austausch mit Dir, mit mir, mit uns allen.
Kennst Du die Situation vor einer Entscheidung zu stehen und mit dem nächsten Schritt zu hadern? Oft wählen wir dann eine bekannte & meist schon fast festgefahrene Option, weil die uns “sicher” scheint. Oder wir suchen die Antwort im “Aussen”. Ich bin davon überzeugt, dass wir jedoch immer wissen, was richtig ist. Wir wissen meistens nur nicht, von wo oder wieso wir es wissen. Jedoch wir fühlen es.
Anselm Pahnke hat mit 24 Jahren eine unglaublich spannende Reise angetreten, in welcher er dies und vieles mehr gelernt hat. Er ist 3 Jahre lang mit dem Fahrrad durch einen Kontinent geradelt, was sein Leben von Grund auf verändert hat.
Mit folgendem Drehbuch und Requisiten radelte Anselm von unten nach oben durch ganz Afrika:
Ein Tag Vorbereitung
2,80 € Ausgaben täglich
0 LiterWasser gekauft
Einen Einlauf
Weder Google noch Reiseführer
Selbstständig Strom generiert
Ein Fahrrad
ZweiT-Shirts
22 Tage ohne Menschenkontakt
16 Malaria-Tropica Tabletten
Ein Stück Seife
In 46 Sprachen bedankt
An diesem Abend wird Dir Anselm erzählen, wie seine Suche nach Antworten und sein Wunsch, sich selbst zu finden, ihn mit seinen größten Ängsten konfrontierte. Wie er sich nie im Leben vorstellen konnte, allein durch Afrika zu radeln und erkennen durfte, dass Alleinsein nicht unbedingt Einsamkeit bedeuten muss. Wir sprechen über die Intuition und wie Du Dich mit ihr verbinden kannst und wieso durch Vertrauen ins Leben und das sich immer wieder reinfallen lassen in die Ungewissheit, die unglaublichsten Erfahrungen und schönsten Momente entstehen können.
An diesem Abend erfährst Du:
warum Sich-etwas-trauen Dir helfen kann, zu Dir selbst zu finden
was für ein Potential es hat, wenn Du Dich Deiner größten Angst stellst
wie Du mehr in Kontakt kommst mit Deiner Intuition,
mehr über die Süsse das Wenig-Haben und Alleinseinkönnens
wie durch Verletzlichkeitleben unerwartet Schönes entstehen kann
Mehr über Anselm Pahnke
Mehr über den Film
Mehr in einem Podcast mit Laura Seiler