Er reiste von Juni bis Ende Oktober 2019 quer durch Indien. Angefangen bei Mumbai bis nach Goa und von Kerala über Agra bis nach Rishikesh. In Rishikesh angekommen fand er dann eine für ihn passende Yoga Schule, Swami Vivekananda. Der Astanga Yoga begeisterte ihn und darum absolvierte Lakshmana dort seine 500 Stunden „Teacher Training Course“.
Lakshmana’s Motto (übrigens, er bekam den Namen bei der Geburt) ist “Everything is possible”, glaube an dich und du machst deine Träume wahr.
Darum möchte er heute mit Dir in Form dieser zwei Sonntags-Mini-Workshops das teilen, was er in diesem halben Jahr Indien erlebt und gelernt hat.
„Pranayama“
Der Atem des Lebens. So wie wir atmen so leben wir und so wie wir leben so atmen wir. Ich lade dich ein gemeinsam mit mir, durch verschiedene Pranayama Übungen so richtig Schwung und Energie in dein Leben zu bringen.
„Asana Part 2“
Im zweiten Teil geht’s spannend weiter, hier erfährst du wie wir durch die Atmung noch tiefer in die Dehnung kommst. Dann gehen wir zum Sonnengruß Teil 2 mit Anschluss an „Sitting Sequence“ in der wir so richtig in den Flow kommen. Durch die „Finishing Sequence“ lösen wir das Ganze auf und nehmen die einzelnen Bereiche des Körpers nochmal bewusst wahr.
„Meditation“
Mit einer Meditation beendet Lakshmana den Morgen, so dass Du energetisiert und zentriert den Sonntag beginnen kannst.
‘yoga grenzenlos’ Kunden können die beiden Sonntage über Ihr Abo buchen. Ansonsten kannst Du die Lektion als Drop-In beziehen.