In diesem Seminar mit Eberhard Bärr werden fundamentale Aussagen indischer Weisheitstexte in einer verständlichen und praktisch anwendbaren Weise dargelegt. Dieses alte Wissen hat seine Aktualität bis zur heutigen Zeit nie verloren, da es sich mit dem menschlichen Leidensdruck befasst und eine Freiheit darin aufzeigt.
Dieses Wissen verfolgt konsequent und geradlinig unerschütterliche Klarheit und Gelassenheit und zeigt einen praktischen Weg, diese innere Stabilität ungeachtet aller Veränderungen zu erfahren.
In Vorträgen, Fragen und Antworten, soll das Wissen, das in uns allen bereits vorhanden ist, wieder zum Vorschein kommen. Dabei geht es weniger um eine religionsgeschichtliche oder textkritische Auseinandersetzung als um den Versuch, diese Weisheiten für uns heute lebendig werden zu lassen.
Eberhard Bärr hat 15 Jahre in Indien gelebt und wurde dort zum Yogalehrer im Vivekananda Institut in Bangalore ausgebildet. Er verbrachte zehn Jahre mit seinem Lehrer Sukumar in Südindien und hielt dort und in Europa mit ihm zusammen Seminare. Während der langen gemeinsamen Zeit mit Sukumar und durch die Unterweisung anderer indischer Lehrer vertiefte er sein Wissen in die indische Vedanta-Lehre und ist im deutschsprachigen Raum ein gefragter Referent für eine praktische und alltagstaugliche Yoga Philosophie. Er leitete viele Jahre spirituelle Reisen in Indien und Nepal und hält regelmäßig Seminare in Deutschland, Österreich und in der Schweiz und ist als Referent in vielen Yogalehrer-Ausbildungen tätig.
Sein informeller und oft humorvoller Unterrichtsstil öffnet mit Leichtigkeit die Türen zu der tiefen Weisheit von Yoga und wirkt mit vielen von ihm einprägsam formulierten Sätzen nachhaltig bis in den Alltag hinein. Zu dem Thema hat er das Buch “Upasana – Das gute Gefühl” veröffentlicht.
Weiter Informationen zu Seminaren mit Eberhard: www.upasana.de
Zeiten:
Samstag, 10.00 - 18.00h
Sonntag, 09.00 - 15.00h
Preis
CHF 290.-
(Für Menschen, die in finanzieller Notlage sind, kommen wir mit einem schriftlichen Antrag entgegen.)
Ein Seminar hat eher einen interaktiven Charakter und dauert bei uns jeweils ca 2 Tage. Grundsätzlich geht es darum, mehr zu einem bestimmten Thema zu erfahren und es durch direktes aktives Praktizieren zu lernen. Seminare sind für Anfänger und Fortgeschrittene, die neben ihrer wöchentlichen Yogapraxis mal etwas tiefer gehen möchten.
Anmeldung
Die Anmeldung für diesen Workshop bitte per Mail an info@yogagrenzenlos.com schicken und gleichzeitig die Kursgebühr auf folgendes Konto bei der TKB überweisen mit dem Vermerk für welchen Workshop die Zahlung gilt:
Thurgauer Kantonalbank, Kinga Toth und Lucia Schmidt, IBAN CH79 0078 4297 9388 7200 1
Achtung: Folgt die Überweisung von einem deutschen Bankkonto aus bitte darauf achten, dass für uns keine Spesen entstehen. Allfällige Kosten für die Überweisung trägt der Kunde/die Kundin .
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.
Wir bitten Dich, die Reservierungs- und Stornobedingungen der Workshops in unseren AGBs zu beachten.