Fokus Rückwärtsbeugungen und Hüftöffner: Feuer und Transformation
In diesem Workshop lernen wir die Grundlagen des Ashtanga Yoga kennen um mit mehr Kraft und gleichzeitig Leichtigkeit zu üben. Die Ashtanga Praxis schafft in uns diese Gegensätze. Wir werden stark und gleichzetig sanft, stabil und beweglich, mutig und vorsichtig, sie wird uns an unsere Grenzen bringen und gleichzeitig erleben wir ein Gefühl von tiefer Zufriedenheit. Wir werden die Praxis lieben und manchmal auch hassen. Mit dem regelmässigen und korrekten Üben machen wir uns auf eine Reise nach Innen, einen Weg zum Glück und der Gelassenheit und erleben vielleicht einen Zustand wo die Gedankenwellen im Geist zur Ruhe gekommen sind.
Eine ruhige und gleichmässige Atmung mit Geräuch führt uns durch die Praxis. Ein wichtiger Bestandteil der Atmung ist mula und uddiyana bandha. Wenn mula bandha korrekt ist kommt der Geist unter Kontrolle. Das Allignment ergibt sich wenn das Zusammenspiel von Asana, Atmung und Dristhi korrekt ist. Mit der richtigen Technik und Ausrichtung kommen wir sicher in und aus den Stellungen und können diese ruhig und mühelos halten. Die Konzentration führt nach Innen. So praktizieren wir ohne Stress und Schmerzen und finden Kraft und Gelassenheit in den Asanas - sthira sukham asanam.
Wir werden durch gezielte Übungen mehr Flexibilität und Mobilität in die Hüften und Schultern bringen, dazu unser Zentrum und Beine stärken und das Herz öffnen, damit wir unser volles Potenzial in den Rückwärtsbeugen und Hüftöffner erleben können und dabei unsere Knie und unseren Rücken schützen. Auf diesem Fundament aufbauend experimentieren wir gemeinsam an diesem Nachmittag mit einigen auch etwas anspruchsvolleren Rückwärtsbeugen und Hüftöffner der ersten und zweiten Serie des Ashtanga Yoga dazu gehört auch das „ drop back and get up „ und „ leg behind the head „
Gleichzeitig lernen wir auf unseren Händen zu balancieren denn dieses Prinzip beginnt bereits mit dem ersten Sonnengruss und folgt in jedem Vinyasa.
Die Hitze welche entsteht wenn Yoga mit großer Sorgfalt und Hingabe über einen langen Zeitraum geübt wird verbrennt körperliche Verunreinigungen, negative Verhaltensmuster und schmerzhafte Gefühle. Erst dann kann sich die wahre Natur des Seins zeigen. Dies ist die perfekte Umgebung um dein wahres Potential zu erleben. Nähre deinen Körper und Geist durch Yoga und gebe deiner Praxis eine tiefere Dimension.
Dieser Workshop eignet sich für Praktizierenden von allen Levels & Styles.
Preis:
CHF 70.-
Anmeldung:
Anmeldungen via den Link BUCHE DEINE MATTE hier unten, unseren Stundenplan oder über info@yogagrenzenlos.com.
Um Deine Matte zu reservieren, bezahle den Workshop schon heute auf folgendes Konto: Thurgauer Kantonalbank Kreuzlingen, IBAN CH 48 0078 4295 4386 1200 5, Kontoinhaber Kinga Toth, Vermerk „Ashtanga Yoga“. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Wir bitten Dich, die Reservierungs- und Stornobedingungen der Workshops in unseren AGBs zu beachten.
Ein Workshop hat im Vergleich zu einer Masterclass eher einen interaktiven Charakter. Grundsätzlich geht es darum, mehr zu einem bestimmten Thema zu erfahren und es durch direktes aktives Praktizieren zu lernen. Die Dauer eines Workshops ist ganz unterschiedlich und kann je nach Thematik zwischen zwei Stunden bis zu einem ganzen Wochenende dauern. Workshops sind für Anfänger und Fortgeschrittene, die neben ihrer wöchentlichen Yogapraxis mal etwas tiefer gehen möchten.