Schon in der Ausbildung zur klassischen Sängerin kam Carmen mit Yoga in Kontakt und spürte die Kraft der Verbindung von Yoga und Stimme.
Seit 20 Jahren praktiziert sie regelmässig Hatha-Yoga und erlangte 2011 das Diplom zur Yogalehrerin BDY/EYU nach einer spannenden, lehrreichen, vierjährigen Ausbildung bei Doris Echlin und vielen Weiterbildungen.
Mit Freude unterricht Carmen Hatha-Yoga und gibt ihr Wissen auch gerne im Einzelunterricht und in Yogalehrer-Ausbildungen weiter. Die Verbindung von Yoga und Stimme führten sie zu Amelia Cuni in Berlin. Bei ihr bildet sie sich in traditionellem indischen Dhrupad-Gesang und Nada Yoga weiter.
Als Sängerin tritt Carmen regelmässig solistisch in Konzerten auf und singt seit mehr als 25 Jahren beim professionellen Luzerner Vokalensemble Ensemble Corund, sowie in anderen professionellen Ensembles. Auch unterrichtet sie persönliche Stimmbildung in Einzellektionen.
In diesem Workshop, der v.a. für YogalehrerInnen zugeschnitten ist, befassen wir uns mit einem der 5 Vayus (Winde), dem Udana Vayu, der für den “Wind” zuständig ist, der uns sprechen und überhaupt klingen lässt.
Fokus:
Die persönliche Stimme im Unterricht
Zusammenhänge von Atem, Körper und Stimme erfahren
Stimme/ Klänge einsetzen in der Asanapraxis
Klingende Sequenzen für den Unterricht
Mantra
Zeitplan:
15.30 - 16.45 Uhr Unterrichtssequenz Asana - Pranayama - Stimme
17.00 - 18.15 Uhr Theoretischer Teil – Einsatz der Stimme im Unterricht mit praktischen Beispielen
18.15 - 19.00 Uhr Mantra – Aufbau, praktische Beispiele, Hilfsmittel
Preis:
Für CHF-Konto-Überweisungen: CHF 70.-
Das CHF-Konto ist die IBAN: CH 48 0078 4295 4386 1200 5
Für EURO-Konto-Überweisungen: EUR 65
Das EURO-Konto ist die IBAN: CH75 0078 4295 4386 1200 4
Anmeldung:
Anmeldungen via unseren Stundenplan oder über info@yogagrenzenlos.com. Um Deine Matte zu reservieren, bezahle den Workshop schon heute auf folgendes Konto: Thurgauer Kantonalbank Kreuzlingen, IBAN CH 48 0078 4295 4386 1200 5, Kontoinhaber Kinga Toth, Vermerk „Voice Training“.
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.
Wir bitten Dich, die Reservierungs- und Stornobedingungen der Workshops in unseren AGBs zu beachten.
Ein Workshop hat im Vergleich zu einer Masterclass eher einen interaktiven Charakter. Grundsätzlich geht es darum, mehr zu einem bestimmten Thema zu erfahren und es durch direktes aktives Praktizieren zu lernen. Die Dauer eines Workshops ist ganz unterschiedlich und kann je nach Thematik zwischen zwei Stunden bis zu einem ganzen Wochenende dauern. Workshops sind für Anfänger und Fortgeschrittene, die neben ihrer wöchentlichen Yogapraxis mal etwas tiefer gehen möchten.